x close
Logo

Login (Deutsch) | Login (English) | Login (English-US)

Wer wir sind

Wir sind ein junges und unkonventionelles Software-Unternehmen, gegründet von erfahrenen Pricing und Software Spezialisten.
Unsere Vision ist es, der führende Anbieter von SaaS pricing und CPQ Lösungen zu werden und zu bleiben.

Unsere Mission ist

  • einfache

  • schnell implementierte
    und flexibel anpassbare

  • risikolose und
    günstige

Pricing und CPQ Lösungen bereit zu stellen

Was uns antreibt

Unseren Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen, bestimmt unser Tun, dabei ist unser Ziel die Kundenloyalität.
Wir verpflichten uns der operativen Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätssicherung.
Kundenorientierte Ideen und Innovationen setzen wir schnell und effektiv um.

Was wir schätzen

  • Integrität

    Sei ehrlich, respektvoll, du selbst

  • Flexibilität

    Handle schnell, flexibel und proaktiv

  • Pragmatismus

    Zeit ist eine begrenzte und wertvolle Ressource, geh achtsam damit um

  • Leidenschaft

    Übernimm Verantwortung, liebe und genieße was du tust

Der Unterschied

Unsere Produkte erzielen darauf ab, dasselbe oder mehr als die unserer Wettbewerber zu erreichen, jedoch mit wesentlich geringerer Komplexität – mit Absicht (!). Unsere Produkte sind intuitiv, smart, lassen die nötigen Freiheiten, um Ihnen den Arbeitstag zu erleichtern.

Unsere Lösungen brechen aus dem Konflikt zwischen hoher Funktionalität und mangelnder Benutzerfreundlichkeit gepaart mit hohen Investitions- und Implementierungskosten – zugunsten von Kundennutzen und kundenspezifischer Anpassungsmöglichkeit.

 

  • Einfachheit

    Wir sind eine kundennahe und flexible Firma, die es Ihnen ermöglicht, sofort mit unserer leicht anzuwendenden Software zu arbeiten.

    Starten der Anwendung in Stunden. Einführung der Lösung innerhalb einer Woche. Messbare Verbesserungen innerhalb des ersten Monats.

  • Relevanz

    Fokus auf Mehrwert und nur die wirklich wichtige Funktionalität.
    Schnelle Konfiguration innerhalb einer intuitiven und verständlichen Benutzeroberfläche ("UI configurability").

  • Fairness

    Keine unnötigen Risiken eingehen.

Sitz der Firma ist Pfaffenhofen bei München (Deutschland), mit Büros in Prag und Ostrava (Tschechische Republik) sowie in Zürich (Schweiz), in Chicago (USA) und Brisbane (Australien)

Film anschauen

Unser Geschäftsansatz

Price f(x) ist eine reine Software-as-a-Service (“SaaS”) Lösung, die wir unseren Kunden zur Miete mit flexiblen Kündigungsfristen zu Verfügung stellen.

Faire Konditionen und geringes finanzielles Risiko

Keine teuren Anschaffungs- und Wartungskosten. Keine langfristige Bindung. Keine Ein- oder Ausstiegsbarrieren. –  Schlicht: „zahle wenn Du es nutzt, nutze es solange Du magst“

Kommerzielle Grundsätze:

  • Mietmodel auf Basis einmaliger Set-Up Gebühr gefolgt von monatlichen Mietgebühren für die Benutzung der Applikation (bitte kontaktieren Sie uns zu den Mietgebühren pro Modul und Monat)
  • Schnupper”-Monat mietgebührenfrei
  • Keine Mindestvertragsdauer in Verbindung mit flexiblen Kündigungsfristen z. B. ein Monat zum Quartalsende oder zwei Monate zum Monatsende
  • Kommerzielle Anreize für Multimodulmieten und längerfristige Mietvereinbarungen

Die Unternehmensgründer

Marcin Cichon

CEO und Mitbegründer

Marcin verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Software- und Softwareconsulting-Branche.

Im Verlauf seiner Kariere konzentrierte sich Marcin auf die Gründungen und den Ausbau der europäischen Niederlassungen von innovativen und dynamischen „best-of-bread“ Softwarefirmen in den Bereichen Supply Chain Management und später Pricing. Vor der Gründung der Price f(x) AG in 2011, definierte Marcin in seiner Rolle als Geschäftsführer Europa die Wachstumsstrategie von Vendavo Inc., dem weltweit führenden Anbieter von Pricing-Lösungen, und setzte diese erfolgreich um. Davor war Marcin zuständig für den Aufbau und das Management des Beratungs- und Kundenbetreuungsgeschäfts von Ariba Inc., dem weltweit tätigen und führenden Anbieter von Enterprise Supply Chain- und Sourcing-Lösungen (inzwischen Teil der SAP AG). Zwischen seinem Abschluss an der Universität Zürich in 1994 und dem Einstieg bei Ariba, war Marcin verantwortlich für die Gründung und das Wachstum der „Process Driven Change“-Beratung in der Supply Chain-Sparte von Coopers&Lybrand in der Schweiz und später bei PricewaterhouseCoopers in Zentraleuropa. Marcin studierte Betriebswirtschaft an der Universität in Zürich, Informatik an der ETH Zürich und Mathematik an der Universität in Krakau

Christian Tratz

CTO und Mitbegründer

Christian arbeitet seit über 20 Jahren in der Softwarebranche in den Bereichen Entwicklung und technisches Consulting.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Entwickler, Berater und später Software Architekt für die Digital Equipment Corp. (später Compaq / Hewlett Packard). Danach wechselte er als Software Architekt zu Softlab AG und danach zu Ariba Inc. Vor der Mitgründung der Price f(x) AG war Christian mehrere Jahre freiberuflich tätiger Berater u.a. für Pricing-Lösungen von Vendavo Inc. Christian ist ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker der BA Mannheim

Dr. Martin Wricke

CPO und Mitbegründer

Martin hat über 15 Jahre Erfahrung im Preismanagement und der Implementierung von Preismanagement Solutions.

Bevor er die Price f(x) AG mitgründete war er Head of Pricing bei der Döhler Gruppe. Dort war er verantwortlich für den Aufbau der Pricing Abteilung, die Entwicklung neuer Pricing Konzepte und der Preiskalkulation. Davor erwarb Martin breites Pricing Know-how und Erfahrung als Pricing Business Consultant bei Vendavo Inc., dem führenden Anbieter von Enterprise Pricing Software, und als Projektmanager bei Simon Kucher & Partners (SKP), der weltweit führenden Pricing Beratung. Martin ist Diplom-Kaufmann und promovierte an der Universität Mainz mit dem Thema: „Preistoleranz von Nachfragern“. Martin ist Autor und Co-Autor einer Vielzahl von Artikeln vor allem im Bereich des Pricings. Er ist regelmäßig Referent und Redner bei Pricing Veranstaltungen und Events.

Möchten Sie unseren Newsletter erhalten?

Geben Sie Ihre Email Adresse an und wir informieren Sie über unsere Produkte, Events und Angebote.

Melden Sie sich für unsern Newsletter an: